Hundeurlaub

DSCF1279

Urlaub mit Hund im Erzgebirge

Den besten Freund immer an der Seite

Ein Urlaub mit Hund im Erzgebirge ist immer eine gute Idee! Was könnte schöner sein, als den besten Freund (auf vier Pfoten) mit in den Urlaub zu nehmen? Bei uns, im Rotgiesserhaus in Oberwiesenthal, ist das möglich! Wir lieben Tiere und freuen uns über jeden Vierbeiner der uns besuchen kommt. Es gibt herrliche Wanderwege, Bäche und Wiesen die das Hundeleben so schön machen. Ob Du den Weg zum Fichtelberg, den Zechengrund oder zum schwarzen Teich erwanderst oder mit dem Mountainbike erradelst, es gibt unfassbar schöne Touren. Alles ohne Auto zu erreichen.

Für alle Hunde, die es matschig mögen bieten wir euch die Möglichkeit Euren Liebling abzuduschen – natürlich mit warmem Wasser!
Sprecht uns auf Eure Wünsche an. Wir haben einige Zimmer in denen Eure Hunde einen wundervollen Platz finden. Diese sind auch mit dem Aufzug zu erreichen. Ein Urlaub mit Hund im Erzgebirge ist entspannt und einfach, denn hier gibt es neben vielen Ausflugsmöglichkeiten auch etliche Restaurants in denen Dein Liebling herzlich willkommen ist!


Kleine Hunde-Etikette:

  • Dein Hund ist stubenrein
  • Pro Zimmer können wir nur einen (1) Hund aufnehmen
  • Wir wissen, dass Hunde oft vor Freude bellen, allerdings können wir keine „Beller“ / „Dauer-Beller“, aus Rücksicht auf unsere anderen Gäste, bei uns aufnehmen. Im Beschwerdefall müssten wir Euch die etwaigen Ausfallkosten, wegen vorzeitiger Abreise, oder die Kosten für einen etwaigen Discount berechnen
  • Der Hund darf nicht ins Bett oder auf die Möbel
  • Verursachte Schäden müssen wir in Rechnung stellen – wir empfehlen Euch eine Haftpflichtversicherung für Euren Liebling.
  • Der Hund ist zu jeder Zeit an der Leine zu führen
  • Der Garten und das Nachbargrundstück sind kein Hundeklo – wir haben viele tolle Wanderwege und Wiesen rund um das Rotgiesserhaus da findet sich bestimmt ein passenderes Plätzchen
  • Hunde-Kot-Tütchen gibt es in Oberwiesenthal kostenlos an ausgewählten Stellen im Ort